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Christine hat am 06.06.2011 16:35:28 geschrieben :

Kein schlechter Witz! Teil I (wg. Zeichenbegrenzung)
Ich kann die äußerst schlechten Erfahrungen mit Kabel D nur bestätigen. Ein einziger ...haufen. Unverschämt, ignorant und kompetenzbefreit!
Bei der Install. hat mir der Monteur gegen 30.- auf die Hand netterweise eine zweite Anschlussbuchse montiert - auf die Rechnung warte ich heute noch ... steuerfreier Nebenverdienst?!?
Neben unzähligen Problemen von teilw. Vertragsnichteinhaltung seitens KD, 'einfach-auflegen' der Hotline-Lady, instabile DSL-Leitung, unertr. Knarren und Rauschen in der Tel.leitung, Berechnung von nachweislich verschobenen Terminen usw., nun die Krönung: ich habe letztes Jahr einen ISDN Adapter bestellt, der leider irgendwie nicht kompatibel war. Ich habe das Teil dann also wieder zurück geschickt, den Kaufpreis jedoch leider nie erstattet bekommen. Auf mein Nachfragen teilte man mir mit, daß ich mich diesbzgl. an den Hersteller wenden solle, damit habe KD nichts zu tun und wo ich das Teil denn überhaupt hingeschickt hätte (zur Info: es lag ein Retoure-Schein von KD dabei!). HALLO! Ich gehe doch auch nicht zum Mercedes Werk wenn mein Auto spinnt, sondern zu dem Händler bei dem ich es gekauft habe! Ich habe nun (2 Monate vor Vertragsbeendigung) die Zahlungen eingestellt - prompt wurde der Anschluss gekappt. Habe nun via Einschreiber darauf hingewiesen, daß ich den Kaufpreis des Adapters mit den auflaufenden Zahlungen meinerseits verrechnen werde. Telefonlos sein ist für mich kein Problem, da ich sowieso nicht gerne telefoniere (hab ja zur Not auch noch ein Handy) und auch mal eine Weile ohne privates Internet auskommen kann.
 

Mark G. hat am 01.04.2011 15:14:48 geschrieben :

Schlechte PR?
Diese Seite ist doch wohl ein schlechter Witz. Hier hinter steckt doch ein Internet und telefonanbieter der Kabel in den Dreck ziehen will. Ich kenne keinen der bisher schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Kabel Deutschland. Wenn hinter dieser Seite doch jemand steht der wirklich aus reinen gewissen diese Meinung hier vertritt dann ist diese Person eine von 100 die Probleme mit Kabel gemacht hat. Bei jedem anderen Anbieter gibt es genau so Probleme wenn nicht sogar mehr, wie bei mir mit der Telekom. Ich könnte jetzt auch ne Webseite erstellen und die Telekom schlecht machen, aber das bringt eh nix ausser zeitverschwendung. Ich schreibe hier nur weil es viele Leute gibt die auf so einen Durchfall wie hier hören. Ich kann euch allen anderen nur sagen, macht eure eigenen Erfahrungen. Es wird bei jedem anders sein. Mal besser mal schlechter. Lasst euch nicht beeinflussen von dieser Seite hier.

Mit freundlichen Grüßen


Mark
 
Kommentar: Anmerkung: Hinter der Seite steckt außer Frust nach persönlichen Erfahrungen mit Kabel Deutschland nichts. Kabel Deutschland hätte mich schon längst verklagt, wenn hier Dinge erfunden wären. Es handelt sich aber "leider" um die reine Wahrheit!
Es ist aber schön zu hören, dass es auch Menschen gibt, die mit Kabel Deutschland gute Erfahrungen gemacht haben.

Unbekannt hat am 05.03.2011 18:01:31 geschrieben :

reciver
Hab gestern mein Paket bekommen...freude... angeschlossen installiert, alles wunderbar. Gegen 23h in die Haja... morgens aufgestanden Kaffee und Beschäftigungstherapie mit Reciver.... von wegen, der ging nicht ma an. Technik angerufen...das Ende vom Lied....tauschen. Habe schon viel von diesen Problemen mit diesem Gerät gelesen! Bin ma gespannt wie es jetzt weitergeht, noch weile ich mich in Geduld!
 

Uwe (Homepage) hat am 12.12.2010 11:03:39 geschrieben :

Kabel-D.
Ich habe nur positive Erfahrung mit Kabel-D. gemacht. Hat alles bestens geklappt. Termin alle eingehalten. Dafür habe ich sehr schlechte Erfahrung mit 1&1 gemacht. Könne Sie ja mal nachlesen.
Ich glaube es gibt keine Anbieter der Perfekt ist. Aber der Kunde ist immer der DUMME

Viele Modellbaugrüße aus Peine, Uwe

... die Modellbauseite in HO
 
Kommentar: Die Hoffnung hatten wir auch, sonst hätten wir uns nicht bei Kabel Deutschland angemeldet. Wie nachzulesen ist, ging es bei uns aber gründlich daneben.

Timo Burkhardt hat am 20.10.2010 13:23:07 geschrieben :

Das selbe in Bechhofen
Hallo,
als ich auf diesen Bericht im Internet gestoßen bin, hab ich gedacht, da schreibe ich selbst! Ich wohne in Bechhofen (ca. 15 km von Ansbach entfernt) und hatte erst mit dem 3. Termin mit der Viventu AG Glück. Allerdings war das Signal am HÜP zu niedrig, also die Straße aufgerissen und zwei neue Leitungen verlegt. Gestern 19.10. war ein erneuter Termin vereinbart, aber es kam wieder niemand! Meine Geduld ist genauso am Ende!!! Ich frag mich, wieso Kabel Deutschland nicht vorher die Leitungen prüfen kann??? Die Telekom macht das ja schließlich auch?
Ich warte noch auf Rückruf wegen nem erneuten Termin.
Ich glaub die mögen uns Franken ned!!!!!
 

Kabellos hat am 19.10.2010 20:43:01 geschrieben :

Kabel Deutschland
Hallo!

kenne den Verein auch schon seit den ersten Stunden und es gab enormen Ärger mit dem Verein. ( Abbuchung von Beträgen trotz Kündigung - und keinem bestehenden Vertragsverhältnis ). Auf den Kosten bleibt man als Kunde immer sitzen, obwohl man diese Einklagen könnte. Aber was soll man machen, die sitzen ersteinmal am längeren Hebel und so kommt ja auch massig Geld in Kassen, von den unzufriedenenen Kunden.

Super, dass das mal auf einer eigenen Homepage geschrieben wird, denn sowas würde vermutlich sofort im Kdg-Forum gelöscht, oder der betrefffende User gesperrt. ( ist alles schon vorgekommen )

Nicht die Ohren hängen lassen, es gibt genügend andere Provider. Diese 32000 Kbit sehen sich gut an, aber ob man die wirklich erreicht, hängt von der Wohngegend und zweitens von der Zahl der Angeschlossenen ab. Im Durchschnitt kommt auch nicht mehr an, als 10000-15000 kbit , allerdings nur in den frühen Morgenstunden.

Zu den Technikerterminen, das ist auch normal.. Die haben soviel zu tun, das die es gar nicht schaffen und so fällt einfach mal ein Termin aus, oder man findet eine Karte im Briefkasten- Leider habe ich Sie nicht angetroffen -, obwohl man den ganzen Tag gewartet hat.
 

Thole hat am 18.10.2010 17:39:39 geschrieben :

KD
Nun das ist wirklich eine selten dumme Geschichte,die da gleaufen ist.
Aber Fakt Ist . Man nehme 10 Anbieter ,und befragt 100 Kunden ! Minsestens eine Kunde von jedem Anbieter hat ähnliche erfahrungen!

Was ich damit sagen will,ist das es bei jedem Anbieter ähnliche Fälle gibt,hier hat es leider Sie getroffen Nein ich bin kein KD-Vertreter,sondern nur ein zufriedener Kunde

Wenn ich ne Störung hatte,stand am nächstem Tag der Serviceman bei mir vor der Tür

Habe KD 32mbit / Flat und Tele,Auch KD-TV ist zu empfehlen

Meine Geschwindigkeit liegt im durchschnitt bei 24mbit,wo andere Anbieter von träumen

Naja jeder macht seine erfahrungen
 

Anonym hat am 10.10.2010 18:41:40 geschrieben :

Kabel Deutschland
Bei meinem Anschluss lief es etwas anders!
Es dauerte zwar etwas, bis ich einen Termin erhalten habe, aber dieser wurde von dem Techniker eingehalten und das Internet lief (und läuft immernoch) danach super...
Ich denke, dass hängt auch damit zusammen, dass Kabel Deutschland für die Installation externe Firmen beauftragt (in Ihrem Fall die VIVENTU Solutions AG) und leider funktioniert das offenbar nicht immer so gut

Ich hoffe Sie sind bei 1&1 gut aufgehoben, denn gerade bei diesem Anbieter habe ich ähnlich haarstreubende Erfahrungen machen müssen, wie Sie es hier schildern.
 
Kommentar: Zunächst war bei uns die Fa. Nokia Siemens Network Nürnberg von KD beauftragt worden. Diese haben Termine einfach platzen lassen. VIVENTU Solutions AG konnte zwar auch keinen Anschluss zustande bringen, war aber zumindest vor Ort.

Stephan Meister hat am 08.10.2010 23:05:05 geschrieben :

Internetanbieter
Finde ich gut, dass es Leute wie sie gibt, die sich nicht alles gefallen lassen und an die Öffentlichkeit gehen.

Vielleicht hilft es ja, dass sich der Service bei KD verbessert. Habe bisher auch nicht viel Gutes von KD gehört.

Allerdings gibt es auch andere Anbieter, bei denen der Service grottenschlecht ist. Solange alles läuft gehts. Wenn aber Probleme auftauchen, gehört man dort auch der Katze.

Toi, Toi, Toi für die Zunkunft

Gruß Stephan
 
Kommentar: DANKE

Anja Kern hat am 07.10.2010 01:49:30 geschrieben :

Kabel Deutschland
Vielen Dank, für Ihre ausführliche Infos. Ich bin auf der Suche nach einem Telefon- und Internetanbieter.
Jetzt weiß ich, wer auf jeden Fall nicht in Frage kommt. Ist ja blanker Horror!
Hoffentlich haben Sie nun mehr Glück.
Gruß nach Bayern
 
Kommentar: Sind jetzt zu 1&1. Nach 4 Tagen den Internetstick erhalten. Läuft Gott sei Dank alles prima und reibungslos.

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