angry  Antwort auf die Kündigung - zweiter Akt !

no  Kabel Deutschland legt auf einen Knüller immer noch eins drauf.

Am 16.11.2010 haben sie ein Schreiben verfasst, dass ein mündlicher Widerruf am 16.11.2010 erfolgt ist und ein Widerruf nur in Textform ( per Post, Fax oder E-Mail ) erfolgen muss. Gedroht wird mit Schadenersatz, wenn der Widerruf nicht ordnungsgemäß, oder fristgerecht eingeht (mind. 125.- €).

Nun ist besonders spannend, dass am 16.11.2010 überhaupt kein Kontakt mit Kabel Deutschland stattgefunden hat. Wir hatten Kabel Deutschland auch am 6.10.2010 den telefonischen Kontakt ( siehe Mail unten ) untersagt.

Man beachte, dass der Widerruf am 30.9.2010 bereits von Kabel Deutschland schriftlich bestätigt wurde, aber wegen Fristversäumnis abgelehnt wurde.

Aber zwischenzeitlich sind wir ja gewohnt, dass Kabel Deutschland offensichtlich jeden Überblick verloren hat und Schriftwechsel nicht zur Kenntnis nimmt und jeweils beliebige Standardschreiben versendet.

Möglicherweise hat dadurch Kabel Deutschland immer noch nicht überrissen, dass die Peinlichkeiten ihrer Arbeitsweise öffentlich auf dieser Internetseite zu verfolgen und nachzulesen sind. Eine bessere Neukundenwerbung gibt es doch gar nicht! Vielleicht haben sie ja auch das Buch gelesen: "Wie man Freunde gewinnt"!

Ich habe noch niemand erlebt, der so "schmerzfrei" ist.

Bei eigenem Verschulden jeden Kostenersatz ablehnen, aber unberechtigterweise mit hohen Forderungen drohen!


Sent: Wednesday, September 29, 2010 8:30 PM
Subject: Fw: Ihre Bestellung von Kabel Deutschland
 
Guten Tag,
ich storniere meine Bestellung vom 16.8.2010.
Da Sie nach wie vor nicht in der Lage sind den Anschluss zu realisieren, werde ich mich an einen anderen Anbieter wenden.
Bitte senden Sie mir eine Bestätigung der Stornierung.
Der Lastschrifteinzug ist hiermit wiederrufen.
Mit freundlichen Grüßen
T. Schienagel

To: "Schienagel"
Sent: Thursday, September 30, 2010 8:30 PM
Subject: Fw: Ihre Bestellung von Kabel Deutschland [T2010092903XCS060]

 
> Sehr geehrte(r) Absender(in),
> vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und es bearbeitet.
> Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen noch Post von uns.
> Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr Kabel Deutschland Service-Team

> Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
> Kundenservice
> 99116 Erfurt

> Tel.:  (01 80) 5 23 33 25*
> Fax.:  (01 80) 5 29 99 25*

> E-Mail:  kundenservice@kabeldeutschland.de
> Internet:  www.kabeldeutschland.de

 


Sent: Wednesday, October 06, 2010 11:09 AM
Subject: Kündigung - nicht Widerruf

 
Guten Tag,
Ihr Schreiben vom 30.9.2010 habe ich erhalten.
Es handelt sich nicht um einen Widerruf, sondern um eine fristlose Kündigung, wegen Nichterfüllung der Leistung.
Eine Leistung wurde von Kabel Deutschland nie erbracht. Wegen der von Ihnen verursachten Kosten behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

2. Zustandekommen des Vertrages

Der Vertrag kommt durch einen Auftrag des Kunden und die nachfolgende Bereitstellung

der Leistung durch Kabel Deutschland zustande

Sie können Ihre "Glanzleistung" aber nachlesen unter
 

Es wird immer abenteuerlicher, was Sie mir Ihren Kunden veranstalten!

Die Lastschrift ist widerrufen. Sollten Sie dennoch etwas abbuchen, wird dies zurückbelastet.

Ich werde keine Post mehr von Ihnen annehmen und ungeöffnet zurücksenden. Auch telefonischer Kontakt ist hiermit untersagt.

Sie brauchen mir auch keine Kündiungsbestätigung mehr senden, denn hierzu sind Sie ja offensichtlich auch nicht in der Lage.

Ich möchte nie wieder etwas mit Ihnen zu tun zu haben.

Sollten Sie sich nicht daran halten, wird das Echo in der Öffentlichkeit noch wesentlich gewaltiger sein als bisher - darauf können Sie sich verlassen!

Es grüßt

T. Schienagel


To: "Schienagel"
Sent: Wednesday, October 06, 2010 11:16 AM
Subject: Kündigung - nicht Widerruf [T20101006017RS060]

> Sehr geehrte(r) Kunde/in,
> wir haben Ihre Nachricht erhalten - vielen Dank! Selbstverständlich erhalten Sie so schnell wie möglich eine Antwort von uns. In der Regel dauert das höchstens 24 Stunden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir am Wochenende nicht ganz so schnell reagieren können.
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr Kabel Deutschland Service-Team
>
> Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
> Kundenservice
> 99116 Erfurt
>
> Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
> Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
>
> E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
> Internet: www.kabeldeutschland.de


Von der Deutschen Telekom hat man in der Vergangenheit immer wieder Berichte über haarsträubende Vorgänge gelesen, oder im Fernsehen gesehen. Kabel Deutschland scheint auf dem besten Weg zu sein in deren Fußstapfen zu treten.

Eine Freundin unserer Tochter hat vor kurzer Zeit ebenfalls einen Internetanschluß bei Kabel Deutschland beantragt. Dieser konnte auch nicht durchgeführt werden. Dem Techniker vor Ort fehlte leider der "Durchblick".

Mein Bruder war bei ARCOR, ist wegen technischer Probleme vor Kurzem gewechselt. Was er erlebt hat ist ebenfalls abenteuerlich. Über 10 Wochen hatte er weder Telefon, noch Internetanschluss. Seine alte Rufnummer war plötzlich auch nicht mehr verfügbar. Er hofft nun, dass diese nach ca. 4 Monaten wieder zur Verfügung steht.

Ein Freund meines Bruders hatte ebenfalls einen Telefonabieterwechsel. Auch er ist aktuell telefonisch nicht erreichbar.

Kabel Deutschland scheint also nicht der einzige Abieter zu sein, der in der Werbung das "Blaue vom Himmel" verspricht, aber leider nicht einhält.

Ich hoffe nur, dass auch in Deutschland die Bürger sich nicht mehr alles gefallen lassen. Wenn man sich Gorleben, Stuttgart 21 und andere Beispiele anschaut, sind aber immer mehr Menschen bereit sich zur Wehr zu setzen. "WIR SIND DAS VOLK", so ist auch die Mauer in der DDR gefallen. Es muss nur jeder bereit sein mitzuhelfen!

enlightened   G e m e i n s a m   s i n d   w i r   s t a r k  !  


 


 

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